Viele Weg führen nach Soest

Veröffentlicht von Walter am

Viele Wege führen nach Soest. Die heutige Route verläuft über weite Strecken entlang von Kanal, Kleinbahn und Ahse. Zunächst fahren wir über die Adenauerallee und weiter entlang des Datteln-Hamm-Kanals bis zum Uentroper Hafen. 

Durch den Eimser Wald geht es Richtung Vellinghausen und dann nach Norden bis zur alten Bahnlinie nach Heintrop. Dort bewundern wir den alte Bahnhof der historischen Kleinbahn, die ursprünglich von Hamm nach Soest verlief und noch gelegentlich von den Eisenbahnfreunden Hamm für Fahrten mit historischen Zügen benutzt wird.

Der nächste Ort ist Oestinghausen. Nach Oestinghausen fahren wir ein Stück entlang der Ahse und biegen kurz vor Brockhausen nach rechts Richtung Soest ab. Nach knapp 36 km erreichen wir das Ziel.

Download file: 05.05.2022-Soest.gpx

Kategorien: Radtouren

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.