&nbps;

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radlerstammtisch

27. September @ 19:00 20:30

Offener und unabhängiger Radlerstammtisch zur Förderung des Radverkehrs in Hamm. Für mehr, besseren und sicheren Radverkehr für Jung und Alt. 

Themen des Radlerstammtisches

Wieder ein Geisterrad in Hamm

Am 9.9.21 hat es eine Fahrraddemo mit einer anschließenden Mahnwache gegeben. Das Geisterrad haben wir aber wieder mitgenommen, da die Stadt keine Genehmigung zum Aufstellen erteilt hat. Am 21.9. kam die Genehmigung. Inzwischen hat der VCD einen Antrag auf eine allgemeine Genehmigung für Geisterräder gestellt. Dazu gibt es im Oktober eine Gespräch mit dem OB.

Kreisverkehre und Radverkehr

Vor wenigen Wochen hat es einen Unfall mit einem schwerverletzten Radfahrer im Kreisverkehr auf der Heessener Straße gegeben. In Hamm gibt es eine zunehmende Anzahl von Kreisverkehren, aber wie sieht es eigentlich mit den Regeln und der Sicherheit von Radfahrenden im Kreisverkehr aus? Für Radfahrende sind Kreisverkehre gefährlicher als Kreuzungen, auch weil Verkehrsregeln nur unzureichend bekannt sind.

Einkaufen mit dem Fahrrad

Wie sieht es mit den Abstellmöglichkeiten für Fahrräder in eurem Supermarkt aus? Dazu ist eine “Studie” des ADFC Hamm in Arbeit, die kurz vorgestellt werden soll.

Rietzgartenstraße 46

Rietzgartenstraße 46
Hamm, 590656 Deutschland
Google Karte anzeigen