&nbps;

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radlerstammtisch Hamm

19. März @ 19:00 20:30

Offener und unabhängiger Radlerstammtisch zur Förderung des Radverkehrs in Hamm. Für mehr, besseren und sicheren Radverkehr für Jung und Alt.

Logo Radlerstammtisch

Dieses Mal steht ein besonders wichtiges Thema auf der Agenda: die Einrichtung von Schulstraßen.

Schulstraßen können einen bedeutenden Beitrag zur Sicherheit unserer Kinder auf dem Schulweg leisten. Aber was genau verbirgt sich hinter diesem Konzept? Welche rechtlichen Grundlagen existieren und wie können wir als Gemeinschaft aktiv dazu beitragen, solche Schulstraßen zu etablieren?

Beim kommenden Radlerstammtisch möchten wir genau diesen Fragen auf den Grund gehen und sie gemeinsam diskutieren. Dabei werden wir uns mit dem Erlass des NRW-Verkehrsministeriums und den rechtlichen Rahmenbedingungen auseinandersetzen, um praktische Tipps zur Umsetzung vor Ort zu geben. Unser Ziel ist es, gemeinsam Strategien zu entwickeln, wie wir als Eltern, Lehrer, Bezirksvertreter und Bürger aktiv werden können, um die Sicherheit unserer Kinder auf dem Schulweg nachhaltig zu verbessern.

Fahrradbüro des ADFC

Südenwall 19
Hamm, 59065 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen