&nbps;

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radlerstammtisch Hamm

15. November 2022 @ 19:00 21:30

Der letzte Radlerstammtisch in diesem Jahr findet am 15.11.2022 um 19:00 Uhr  im Fahrradbüro des ADFC Hamm statt.

Zum Abschluss des Jahres würde ich gerne mit Euch über den Stand der Verkehrswende in Hamm diskutieren. Obwohl wir dringend den Ausstoß von Treibhausgasen verringern müssen, geschieht im Bereich Verkehr viel zu wenig. Das gilt sowohl im Großen (Tempolimits, Änderung der StVO), aber auch vor Ort. Um jeden wegfallenden Parkplatz wird gestritten, Parkgebühren und Bewohnerparken sind extrem preiswert in Hamm. Beim Ausbau der Radwege geht es nur sehr langsam voran.

Daher ist es wichtig, dass wir als Radfahrende weiterhin mit unseren Wünschen und Forderungen in der Öffentlichkeit sichtbar bleiben. Vielleicht können wir einen vorweihnachtlichen Wunschzettel erstellen, was wir uns von der Stadt Hamm wünschen und ggf. den Ideenmelder wieder aktivieren.

Außerdem werden wir vom Gespräch mit OB Marc Herter am 24.10. zur Aufstellung des Geisterrades und vom Austausch von ADFC mit der Stadt Hamm am 7.11.2022 berichten.

Fahrradbüro des ADFC

Südenwall 19
Hamm, 59065 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen