&nbps;

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radlerstammtisch

16. Mai 2023 @ 19:00 21:30

Offener und unabhängiger Radlerstammtisch zur Förderung des Radverkehrs in Hamm. Für mehr, besseren und sicheren Radverkehr für Jung und Alt.

Themen

Radhauptroute nach Pelkum

Am 5. Mai hat der ADFC mit Vertreter*innen von Tiefbauamt und Stadtplanungsamt die angedachten Radhauptrouten nach Pelkum befahren. Es gibt noch keine Festlegung, aber insgesamt sind zwei Varianten angedacht, die allerdings beide auch problematische Streckenabschnitte haben.

Wir wollen beim Radlerstammtisch die Überlegungen der Stadt Hamm diskutieren und uns eine Meinung dazu bilden. Die Stadt ist an einem Feedback interessiert und wir sollten uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Ergebnisse des ADFC-Fahrradklimatests

Inzwischen sind die Ergebnisse des ADFC-Fahrradklimatests 2022 veröffentlicht. Durch die Presse ging im Wesentlichen die Botschaft “Wir sind auf Platz 1”. Dies gilt allerdings nur für die Städte mit 100.000 bis 200.000 Einwohnern in NRW. Zwar hat sich das Ergebnis für Hamm leicht verbessert, aber die Note 3,7 (ausreichend +) ist nicht wirklich gut. Vor allem bei den Fragen zur Radverkehrsinfrastruktur gibt es sehr schlechte Bewertungen. Eine erste Analyse findet sich unter https://radwege-hamm.de/wp/fahrradklimatest-2022/

Fahrradbüro des ADFC

Südenwall 19
Hamm, 59065 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen