Raderstammtisch vom 20.06.2023

Gestern wurde auf dem Radlerstammtisch von Tina der OpenBikeSensor vorgestellt. Zunächst einmal möchte ich Tina und Ulli vom mint workshop tausend Dank für ihre Mühe und ihren Einsatz aussprechen. Das Bestücken der Platine könnte für Laien schwierig sein und es besteht die Gefahr, einige teure Bauteile zu beschädigen. Aus diesem Grund werden Tina und Ulli diesen Teil eigenständig übernehmen. Gleiches gilt für den 3D-Druck der Gehäuse.

Die restlichen Arbeiten sollen in zwei Workshops im August durchgeführt werden, an denen jeweils etwa 5 Teilnehmer teilnehmen können. Wenn jemand Interesse daran hat, bitte ich um eine Kontaktaufnahme per E-Mail (walter.hupfeld(at)adfc-hamm.de), damit wir einen Termin abstimmen können.

Weitere Informationen zum Projekt finden sich unter https://openbikesensor.org.

Eine Übersicht über die verfügbaren Portal findet man unter forum.openbikesensor.org/t/uebersicht-verfuegbarer-portale/688