Radlerstammtisch vom 21.02.2023

Themen

Ausbau der Dunantwegs

Die Pläne zum Ausbau der Dunantweges wurden von der Stadt Hamm vorgestellt. Vom Radlerstammtisch wurde intensiv der Kreuzungsbereich mit dem Holunderweg diskutiert. Hier wird eine Vorfahrtsregelung gewünscht. Außerdem stellte sich die Frage, ob der Dunantweg beleuchtet wird.

Markierungen auf der Römerstraße

Nachdem der ADFC schon im Rahmen der Austauschgespräche vergeblich auf die abgenutzten Markierungen hingewiesen hat, wurde von der Ampel in der Bezierkvertretung Bockum-Hövel ein Antrag gestellt. Jetzt will die Stadt die Markierungen erneuen.

Problem Alleestraße

Der Radlerstammtisch diskutiert ausführlich die Situation für Radfahrende, auch das verkehrswidrige Parken für einer Dönerbude.

Fahrradhäuser in Dortmund

Der Radlerstammtisch plant eine Radtour nach Dortmund, um sich von den ADFC-Kollegen das Projekt vorstellen zu lassen.

Masterplan Mobilität

Im Rahmen des Mobiltitästages am 26.02.2023 findet eine Bürgerbeteiligung in Form von Workshops statt. Dazu ist eine Anmeldunge erforderlich. Die Mitglieder des Stammtischs sind aufgefordert, sich daran zu beteiligen.

E-Scooter in Hamm

Lime zieht sich aus dem Geschäft in Hamm zurück.

Erlebensraum Lippeaue

Ausbau Goethestraße