Fahrrad-Unfallkarte für 2021

Veröffentlicht von Walter am

Inzwischen hat das Bundesamt für Statistik die Unfalldaten 2021 veröffentlicht. Die Daten sind georeferenziert, so dass alle Unfälle auf einer Karte dargestellt werden können. Für Hamm gibt es unter anderem eine gesonderte Darstellung der Fahrradunfälle. Zu jedem Unfall sind weitere Daten wie Unfallkategorie, Unfalltyp, Unfallart, Straßenzustand und Unfallzeit hinterlegt.

Eine statistische Auswertung der Unfälle liegt ebenfalls vor: 2021 Unfälle mit einem getöteten Radfahrer, 29 Schwerverletzten und 128 Leichtverletzten. Bei den insgesamt 148 Unfällen mit Beteiligung von Radfahrern war in 102 Fällen ein Pkw und in 25 Fällen ein anderer Radfahrer beteiligt. Die Hälfte aller Unfälle im vergangenen Jahr waren Kollisionen mit dem kreuzenden oder abbiegenden Verkehr.

Die Unfallkarte ist erreichbar unter https://unfallkarte.bankerheide.de


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert