Radtour nach Schloss Westerwinkel

Veröffentlicht von admin am

Wir starten unsere Tour heute Richtung Norden über den Killwinkel bis zum Haus Erminlinghof.

Anschließend verläuft die Route über den Klostermühlenweg Richtung Münsterland. Unterwegs machen wir einen kurzern Fotohalt bei der alten etwa 1870 erbauten Windmühle am Klosterhof.

An der Kreuzung zum Kurrik biegen wir links ab unf fahren Richtung Westen nach Herbern. Von dort müssen wir nur noch die Autobahn überqueren und erreichen Schloss Westerwinkel.

Zurück geht der Weg in südliche Richtung über Bockum-Hövel nach Hamm. Normalerweise fahren wir entspannt über Barkerfeld und dann den Klostermühlenweg. Diesmal haben wir aber den Weg direkt nach Bockum über die Oberholzener Straße und die Hammer Straße gewählt. Auf der gesamten Strecke gibt es nur Schutzstreifen für Radfahrer, da aber die Hammer Straße auf einem Abschnitt derzeit gesperrt ist, wirkte der geringe Autoverkehr nicht störend.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.