Radtour zu Tante Malchen

Tante Malchen ist ein Hofladen und Landcafé und liegt zwischen Dolberg und Lippborg in der Nähe von Uentrop, also sehr gut von Hamm aus mit dem Fahrrad zu erreichen. Es gibt einen großen Biergarten, der auch Corona bedingten Abständen gerecht wird. (www.tantemalchen.de)

Die Route führte über den Lippedamm durch Heessen nördlich der Dolberger Straße nach Dolberg und über Ostdolberg zum Landcafé.

Nach kurzem Aufenthalt ging es zurück nach Hamm. Über die Zollstraße bin ich durch Uentrop bis zum Datteln-Hamm-Kanal gefahren und von dort entlang des Kanals Richtung Innenstadt.

Die Nutzung der Zollstraße war aber leider keine gute Wahl, da es hier keinen Fahrradweg gibt und der Mehrzweckstreifen in einem wirklich schlechten Zustand ist. Benutzt man die Straße, überholen die Laster angsterregend unter Missachtung des Mindestabstandes. Die Zollstraße gehört übrigens zur Römer-Lippe-Route.

    

Schreibe einen Kommentar