VCD Ortsgruppe Hamm gegründet

Veröffentlicht von admin am

Der VCD hat eine Ortsgruppe Hamm gegründet. Der Einladung an die VCD Mitglieder in Hamm folgten 10 Mitglieder des Verbandes, die sich am 9. Oktober in den Räumen der FuGE e.V. trafen. Außerdem waren der Sprecher der Ortsgruppe Soest Bernd Ellersiek und aus dem Landesvorstand Albrecht Buscher anwesend.

Nach einer ausführlichen Vorstellungsrunde wurden Helga Behrens zur Sprecherin der Ortsgruppe und Hartmut Batzke zum stellvertretenden Sprecher gewählt.

Der VCD ist ein gemeinnütziger Umweltverband, der sich seit 1986 für eine klimaverträgliche, sichere und gesunde Mobilität für Menschen einsetzt. Ziel des Vereins ist die Verkehrswende, damit alle Menschen – egal ob in der Stadt oder auf dem Land – mit Bus, Bahn, Rad, zu Fuß und mit geteilten Fahrzeugen unterwegs sein können und niemand mehr auf ein eigenes Auto angewiesen ist.

Der Ortsverband Hamm wird sich einmal im Monat treffen, das nächste Treffen ist am Samstag, dem 13.11. um 11:00 Uhr wieder in den Räumen der FuGE e.V. in der Oststraße 13 in Hamm.


1 Kommentar

Albrecht Buscher · 9. Oktober 2021 um 16:33

Schön, dass jetzt endlich auch Hamm auf der VCD-Landkarte mit einer eigenen Ortsgruppe vertreten ist. Ich bin mir sicher, dass ihr euch sehr schnell in Hamm einen Namen machen werdet. Glück auf!

LG Albrecht Buscher

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.