Heessen

Die augeschilderte Route nach Heessen führt über die Münsterstraße auf den Lippedamm und direkt hinter dem Klärwerk links auf die Brökermersch bis zur Heessener Straße. Dann geht es weiter auf der Ahlener Straße bis zur Amtsstraße. Derzeit ist die Route nicht befahrbar. Allerdings findet sich kein Hinweis an irgendeiner Stelle, noch ist eine Umleitungsstrecke für Radfahrnde eingerichtet.

Da der Weg zwischen Münsterstraße und Heessener Straße bzw. Fährstraße unbeleuchtet ist, ist er in Dunkelheit nicht zu befahren.
Je nach Zielort kann man auch den Damm weiter bis zur Fährstraße fahren, das ist zurzeit noch möglich. Weiter geht es dann über die Amtsstraße bis zur Ahlener Straße.

Insgesamt ist die Strecke als Alltagsroute nicht gut geeignet. Der Weg über den Damm ist nicht asphaltiert und sehr rau. Die Fahrradwege entlang der Ahlener Straße und der Amtsstraße sind in keinem guten Zustand.

Schreibe einen Kommentar