Corona-Radtour: Ameke – Walstedde

Veröffentlicht von admin am

Der erste Sonnentag im Jahr 2021 animierte zu einer ersten Corona-Fahrradtour auf einer meiner Lieblingsstrecken. Aufgrund der teils schlammigen Radwege fahre ich nicht über die Kornmersch und entlang der Geinecke, sondern vom Nordenstiftsweg über den Killwinkel zum Haus Ermilinghof und anschließend über den Klostermühlenweg Richtung Norden.

Entlang de Eisenbahnlinie nach Münster geht es nach Ameke und von dort nach Walstedde. Von dort geht es weiter über den Herrenstein Richtung Dasbeck.

Über den Dasbecker Weg und Amtsstraße geht es bis zur Fährstraße und vorbei am Bootshaus und über die Adenauerallee vorbei an der Schleuse und dem neuen Wassersportzentrum zurück Richtung Innenstadt.

Die Brücke an der Fährstraße ist leider immer noch nicht fertig.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.