Stadtradeln 2021

Veröffentlicht von admin am

Kilometer sammeln für die Umwelt und für die eigene Stadt – das bezweckt die Kampagne STADTRADELN des Europäischen Klimabündnisses. In Hamm hat das im letzten Jahr eindrucksvoll funktioniert: Das Rekordergebnis des Vorjahres (153.445 Kilometer) ist beim Stadtradeln im September 2020 mit 165.031 Radkilometern noch einmal deutlich übertroffen worden. Dabei sparten die Hammer Radlerinnen und Radler rund 24 Tonnen CO2 ein. (Stadt Hamm)

Dies Ziel des bundesweiten Wettbewerbs STADRADELN (www.stadtradeln.de) ist es, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Hamm nimmt zum achten Mal teil. Die Kampagne will Bürgerinnen und Bürger für das Radfahren im Alltag begeistern.  

Vom 12. Juni bis zum 02. Juli 2021 treten die Hammer Radler wieder für ein gutes Klima in die Pedale. Anmeldungen sind ab sofort im Internet unter www.stadtradeln.de/hamm möglich. Dort können auch die gefahrenen Kilometer der einzelnen Teams und Kommunen jederzeit abgerufen werden. Zusätzlich gibt es eine App für das Smartphone zur Erfassung der Strecken.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.